Wozu eine Elektronikversicherung.
Könnten Sie sich vorstellten heute noch ohne moderne Technik auszukommen? Angefangen von Smartphones, über Laptops bis hin zu komplizierten medizinischen Geräten: Ohne diese technischen Wunder wäre heute vieles nicht möglich. Besonders Firmen und Artzpraxen sind in großem Maße abhängig von einer reibungslos funktionierenden, technischen Ausstattung. Vielleicht ist bei Ihnen schon einaml die digitale Telefonanlage ausgefallen oder Sie hatten einen Netzwerkfehler: Schon liegt der Betrieb lahm. Sie sind nicht mehr adäquat zu erreichen, ein Arbeiten ist gar nicht oder nur kaum möglich.
Ein technischer Defekt tritt oft schneller ein, als sich das viele von uns vostellen können. Abgesehen von unvorhersehbaren Ereignissen wie den eben aufgezählten, kann auch ein einfacher Bedienfehler oder eine Ungeschicklichkeit schnell mehrere tausend Euro kosten.
Die folgenden zwei Beispiele zeigen, wie schnell elektronische Schäden auftreten können:
Schaden durch Überspannung
Während eines Gewitters schlägt ein Blitz im Nahbereich Ihres Versicherungsortes ein. Ein Rechner oder gar der Hauptrechner inklusive der aktuellen Datensicherung in Ihrem Betrieb ist davon betroffen
Zerstörtes Display am Laptop
Jemand stolpert versehntlich über das Netz- oder Ladekekabel eines Laptops. Dadurch wird dies zu Boden gerissen und das Display zerstört.
Mit der Elektronikversicherung von AXA sind Sie gegen die finanziellen Folgen in diesen beiden Beispielen abgesichert.
Vorteile der AXA.
Kurzschluss und Co.
Mit der Elektronikversicherung sind Sie gegen Kurzschluss, Überspannung sowie Blitzschlag, Implosion und Explosion versichert.
Wasser und Co.
Auch sind Sie gegen Wasser, Feuchtigkeit und Überschwemmung versichert. Gerade diese Ursachen verursachen oft hohe Schadensummen.
Diebstahl und Co.
Auch gegen Diebstahl, Einbruchdiebstahl und Raub sind Sie im Rhamen der Elektronikversicherung versichert.
Erweiterungen.
Nicht jeder Versicherungsnehmer braucht die gleichen Bausteine in seiner Versicherung, das wissen wir. Bei der AXA Spilles hören wir Ihnen zu und stellen die richtigen Fragen. So können wir Ihnen entsprechend Bausteine zu Ihrer Elektronikversicherung anbieten, die in ihrem Fall auch wirklich Sinn machen! Erweitern Sie einfach Ihren bestehenden Schutz um die entsprechenden Bausteine.
Je nachdem wie sehr Ihr Betrieb von elektronischen Geräten abhängig ist, schützen Sie Ihren Betrieb und somit auch Ihre Existenz vor erheblichen finanziellen Nachteilen in einem Schadenfall. Wir beraten Sie umfangreich zu den einzelnen Bausteinen und den Voraussetzungen für einen versicherten Schaden. Selbstverständlich finden Sie all das auch in Ihren Vertragsunterlagen.
Software
Mit der Elektronik-Softwareversicherung der AXA schützen Sie sich vor finanziellen Folgen und Aufwendungen für die Wiederherstellung von Daten und Programmen. Hierunter fallen z. B. der Verlust, die Veränderungen oder die Nichtverfügbarkeit von Daten und Programmen.
Betriebsunterbrechung
Tritt eine Unterbrechung in Ihrem Betriebsablauf ein, kommt es schnell zu einem Ertragsausfall, der nicht selten existenzbedrohend sein kann. Entstand die Betriebsunterbrechung infolge eines versicherten Elektronikschadens, sind Sie mit diesem Baustein versichert.
Mehrkosten
Tritt eine Betriebsunterbrechnung aufgrund eines versicherten Elektronikschadens auf, so sind die Kosten gedeckt, die notwendig angefallen sind, um diese zu vermeiden oder zu verkürzen. Hierunter fallen z. B. Kosten für Leih- oder Ersatzgeräte.
Weitere Risiken
Neben der Elektronikversicherung bieten wir auch Lösungen im Bereich der „Cyber-Versicherung“ und „IT-Haftpflichtversicherung“ an.
Schadenservice 360°
Kontakt zu uns.
Kontakt
Sie benötigen weitere Informationen oder haben Fragen? Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung!
Ihre Nachricht an uns
Mit dem Absenden der Nachricht stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
Newsletter
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten Sie stets die neuesten Informationen rund um unsere Services und Angebote.
Klicken Sie hier auf den Button und melden Sie sich an. Der Newsletter wird einmal im Quartal versendet.