Vertrauensschäden absichern.
Sein eigenes Verhalten kann man beeinflussen, das Dritter nicht. Und so kommt es regelmäßig zu Schadenfällen die unter anderem durch wirtschaftskriminelle Handlungen ausgelöst werden.
Besonders kleine und mittelständische Unternehmen trifft es hart wenn es um Folgen von Mitarbeiterkriminalität kommt. Dadurch verursacht Verluste können existensbedrohend sein!
Eine Vertrauensschadenversicherung schützt versicherte Unternehmen vor Vermögensschäden, die durch kriminelle Handlungen von außenstehenden Dritten oder Mitarbeitern vorsätzlich verursacht werden. Ein wichtiger Schutz um das eigene Unternehmen dauerhaft vor Schäden zu bewahren.
Eine Vertrauensschadenversicherung der AXA Versicherung schützt Sie gegen die Folgen und finanziellen Risiken von vorsätzlich herbeigeführten Umständen:
Unterschlagung, Diebstahl, Sabotage durch Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter
Verrat von Betriebsgeheimnissen durch Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter
Täuschungsschäden durch außenstehende Dritte
Zielgerichtete Hackerschäden durch außenstehende Dritte
Vorteile der AXA
Versicherung.
Selbstbehalt
Der Ärger den Sie durch einen Schaden haben ist groß genug. Bei der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung zahlen Sie keinen Selbstbehalt im Schadenfall.
Schadenstifter
Nicht selten kann der Schadenstifter nicht ausfindig oder identifiziert gemacht werden, Versicherungsschutz besteht trotzdem.
Ehemalige
Vielleicht hegt ein ehemaliger Mitarbeiter/-in einen Groll gegen Sie: Versicherungsschutz besteht auch für Ehemalige bis zum Ende der Vertragslaufzeit.
Externe
Vertrauen ist gut, Kontrolle / Versicherung ist besser: Mitversicherung von Schäden durch externe Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Meldefrist
Sie genießen bei uns auch Versicherungsschutz für Schäden, die aufgrund des Ablaufs der Nachmeldefrist vom Vorversicherer abgelehnt wurden.
Extrakosten
Nicht zu unterschätzen: Erstattung interner und externer Schadenermittlungs- und Rechtsverfolgungskosten sind inkludiert.
PR beauftragen
Der Schaden kann auch Ihren Ruf „kosten“, wir tagen die Kosten für die Beauftragung eines PR-Unternehmens um den Schaden zu mindern.
Vertragsstrafen
Wir ersttten die zu zahlenden Vertragsstrafen infolge eines Versicherungsfalls.
Nachmeldefrist
Wir geben Ihnen Zeit: Dreijährige Nachmeldefrist nach Vertragsbeendigung.
Fallbeispiele
Vertrauensschäden.
Manipulation Gehälter
Alle Mitarbeiter in einem Betrieb genießen spezielles Vertrauen gegenüber dem Unternehmen. Insbesondere Mitarbeiter im Personal- und Gehaltsbereich müssen loyal und verschwiegen sein. Je größer das Unternehmen, umso leichter lassen sich in vielen Fällen Dinge manipulieren.
Im folgenden Fall einer größeren Rechtsanwaltskanzlei besserte die Personalsachbearbeiterin durch Manipulation ihr eigenes Gehalt auf. Durch Tricks und unter Ausnutzung ihrer Vertrauensstellung verbuchte sie Sonderzahlungen für die Mitarbeiter auf ihr eigenes Konto. Es entstand ein Schaden von 50.000 Euro.
Unterschlagung Ware
Nicht selten: Das Stehlen / Unterschlagen vor Ware. In diesem Fall enntnahm die Leiterin einer Baumarktfiliale den Warenbeständen laufend Materialien für den eigenen Hausbau sowie für Dritte, ohne dafür zu bezahlen.
Die Geschäftsleitung bemerkte die fehlenden Warenbestände in der Filiale, konnte aber die Ursache nicht finden. Maßnahmen wie die vorübergehende Versetzung der Leiterin wurden ergriffen, der Täter somit überführt.
Der entstandene Schaden belief sich auf 15.000 Euro.
Weitere Risiken
Neben der Vertrauensschadenhaftpflichtversicherung informieren Sie sich auch zur Vermögensschadenhaftpflichtversicherung oder Berufshaftpflichtversicherung!
Wir beraten Sie umfassend hierzu!
Schadenservice 360°
Ein Schaden ist ärgerlich. Der Kopf ist voll mit Sorgen und Fragen. Wir helfen Ihnen weiter. Wir kümmern uns um eine schnelle und unkomplizierte Schadenabwicklung und haben feste Ansprechpartner, die sich mit Ihrem Fall vertraut machen um Ihnen jederzeit Auskunft erteilen zu können. Besonders unser „Schadenservice 360 Grad“ bei dem wir uns um die gesamten Abläufe eines Schadens kümmern ist beliebt bei unseren Kunden.
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Durchschnitt Schadenregulierung
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Erreichbarkeit im Schadenfall
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